Sicher bei Geräteverlust, Defekt und versehentlichem Löschen

Bitte scrollen Sie bis nach unten, um folgende Anleitungen zu lesen: 

  1. Apps, die mit der Cloud synchronisieren
  2. Ein Gerätepasswort setzen
  3. Die Synchronisation abschalten
  4. Ein Datenbackup durchführen

Ein Gerätepasswort setzen

Hier finden Sie eine Anleitung zum Setzen eines Gerätepasswortes für ein iPhone:

Anleitung iPhone Erste Schritte

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen"
  • In den Einstellungen das Untermenü "Allgemein" öffnen

iphone-gerätepasswort-aiphone-gerätepasswort-b

 

Sie sehen das Untermenü -allgemein- nicht?

Wenn Sie dieses Untermenü nicht sehen, haben Sie bereits ein anderes Untermenü gewählt. Sie sehen dann ganz oben nicht wie in diesem Bildschirmfoto gezeigt nicht die Überschrift "Einstellungen", sondern oben links im Bild einen kleinen blauen Pfeil, der nach rechts an den Bildrand zeigt - siehe nächstes Foto. Klicken Sie dann diesen kleinen Pfeil oben links so oft an, bis kein kleiner blauer Pfeil mehr erscheint sondern Sie im Hauptmenü der iPhone-Einstellungen angekommen sind, so dass wie in diesem Bildschirmfoto hier oben in der Mitte groß die Überschrift "Einstellungen steht".

Anleitung iPhone Weitere Schritte

  • Wischen Sie nach oben über den Bildschirm, um sich im Menü "Allgemein" weiter nach unten zu bewegen, und wählen Sei dann das Untermenü "Code-Sperre"

iphone-gerätepasswort-c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Über den Schieberegeler "Einfacher Code" können Sie einstellen, dass Sie statt einem Passwort nur 4 Ziffern als Code eingeben möchte (Regler eingeschaltet = blauer Hintergrund bedeutet "4 stellige Zahl statt Passwort"). Setzen Sie diesen Regler entsprechend, wählen Sie dann oben in diesem Menü den Befehl "Code aktivieren" und suchen Sie sich einen 4-stelligen Code bzw. ein Passwort zum entsperren des iPhones aus.
  • In diesem Menü können Sie nun noch einstellen, wie lange es dauern soll bis das iPhone bei gesperrten Bildschirm den Code zum Entsperren anfordert (Untermenü "Code anfordern"), ob bestimmte Funktionen (z.B. Sprachwahl, schneller Zugriff auf Bordkarten/Tickets im Passbook) auch bei gesperrten iPhone ohne Eingabe des Codes verfügbar sein sollen und ob das iPhone nach 10 falschen Code-Eingaben hintereinander gelöscht werden soll.

iphone-geräte-codesperre-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Synchronisation abschalten

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit die Synchronisation Ihrer Daten mit Hilfe der TelekomCloud wieder abzuschalten oder pausieren zu lassen.
Anleitungen hierzu finden Sie, jeweils auf unterschiedliche Endgeräte spezialisiert, im Folgenden:

Anleitungen

 

Ein Datenbackup durchführen

Wir haben für Sie zwei Anleitungen zum Thema "Datenbackup durchführen" bereitgestellt:

Anleitungen